FAQ


 

Hier findest Du Antworten auf die häufig gestellten Fragen

 

Alles Wichtige auf einen Blick
Fragen zur Bestellung
Fragen zur passenden Größe
Fragen zur Bezahlung
Fragen zum Versand
Fragen zu Retouren und Reklamationen

 

 

Alles Wichtige auf einen Blick

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im camel active Online Shop?
Kauf auf Rechnung mit AfterPay

In Zusammenarbeit mit der Arvato Payment Solutions GmbH ("AfterPay") bieten wir den Kauf auf Rechnung an. Entscheidest Du Dich im Bestellprozess dafür, übernimmt AfterPay den Bezahlprozess und führt im Rahmen der Bestellung eine Bonitätsprüfung durch. Sollte AfterPay das Zahlungsausfallrisiko als zu hoch bewerten, weisen wir auf altenative Zahlungsarten hin. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde, sendet Dir AfterPay für Deine Einkäufe eine elektronische Rechnung per E-Mail, die innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt ohne Abzug fällig ist. Neben einer klassischen Überweisung bietet AfterPay eine Reihe weiterer Optionen zur Bezahlung Deiner AfterPay-Rechnung und gibt darüber hinaus jederzeit volle Transparenz zum Status Deiner Rechnung im Kundenportal MyAfterPay. Weitere Informationen findest Du unter www.afterpay.de.

 

Zahlung per PayPal

Mit PayPal bieten wir Dir einen internationalen Online Zahlungsservice, der Dir ein sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht. Nach der Auswahl der Zahlungsart PayPal wirst Du zur Seite von PayPal weitergeleitet und kannst die Zahlung als registerierter Kunde anhand Deiner Benutzerdaten schnell und einfach durchführen. Bist Du noch nicht bei PayPal registiert, lässt sich direkt im Bestellprozess ein PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen. Deine Einkäufe sind über den PayPal-Käuferschutz bis zu 180 Tage abgesichert.

 

Zahlung per PayPal Express

Alternativ zu PayPal kannst Du Deinen Einkauf im camel active Online Shop auch schnell und direkt per PayPal Express abwickeln. Hierfür klickst Du im Warenkorb auf den Button „Direkt zu PayPal“ und wirst ohne Umwege zur PayPal Seite weitergeleitet. Nach Eingabe Deiner PayPal-Benutzerdaten werden die dort hinterlegten Daten für Deine Bestellung genutzt, so dass keine weiteren Angaben im Online Shop erforderlich sind. Bitte beachte, dass Du bei Auswahl dieser Zahlungsart als Gast bestellst und Deine Bestellung nicht in Deinem Kundenkonto zu sehen ist, wenn Du bei uns registriert bist.

 

Zahlung per Kreditkarte

Über unseren Zahlungsprovider Payone kannst Du Deine Bestellung im Online Shop sicher und bequem auch per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) abwickeln. Nach Eingabe Deiner Kreditkartendaten wirst Du ggf. auf eine Seite Deines Kreditkarteninstituts weitergeleitet, auf der Du Deine Identität mittels eines Codes bestätigen musst (3D-Secure-Verfahren). Nach erfolgreicher Authentisierung wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt.

 

Was muss ich bei Rücksendungen und Retouren beachten?

Artikel, die Du im camel active Online Shop gekauft hast, kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Bitte fülle dafür den beiliegenden Rücksendeschein aus und teile uns den Grund für Deine Rücksendung mit. Ein DHL Retourenaufkleber liegt unseren Paketen innerhalb Deutschlands bei. Damit kannst Du Deine Rücksendung versandkostenfrei in jeder Postfiliale oder einem DHL Paketshop aufgeben. Für eine Rücksendung aus dem europäischen Ausland wende Dich bitte an unseren Kundenservice und wir senden Dir einen vorfrankierten Retourenaufkleber per E-Mail zu.

Bitte achte darauf, dass wir die zurückgesendeten Artikel ausschließlich im Originalzustand sowie inklusive der an den Artikeln angebrachten Originaletiketten akzeptieren. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und nur soweit geprüft werden, wie es im Store bei einer Anprobe der Fall wäre. Wir können ausschließlich Ware zurücknehmen, die auch im camel active Online Shop bestellt wurde. Retouren von Artikeln aus den camel active Stores oder aus dem Fachhandel werden nicht akzeptiert und an den Absender zurückgesendet. Im Falle einer Reklamation wende Dich bitte direkt an den jeweiligen Einzelhändler. Weitere rechtliche Einzelheiten findest Du in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht".

Solltest Du den Rücksendeschein oder den Retourenaufkleber verloren haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0)5976 27 700 (zum Ortstarif) oder nutze unser Kontaktformular. Unser Team ist gerne für Dich da.

 

Wann erhalte ich die Rückzahlung meiner Retoure und wie wird sie verrechnet?

Die Erstattung Deiner Rücksendung ist abhängig von Deiner Bank und der gewählten Zahlungsart. Sie erfolgt im Normalfall innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Deiner Rücksendung im Lager. Dabei verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode wie bei Deinem Einkauf.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen an deutsche Lieferadressen einschließlich den deutschen Inseln sowie nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg versenden wir ab einem Bestellwert von 80 € versandkostenfrei. Bei Bestellungen mit einem geringeren Bestellwert fallen pauschal 3,95 € für Paketsendungen an. Der Versand erfolgt mit DHL.

Rücksendungen sind versandkostenfrei. Den entsprechenden Rücksendeschein und den Retourenaufkleber findest Du in Deinem Paket. Sollte der Schein verloren sein, kannst Du ihn jederzeit telefonisch oder per E-Mail bei unserem Kundenservice anfordern. Etwaige Versandkosten werden nur erstattet, wenn Du Deine Sendung vollständig retournierst. Bei einer Teilretoure ist dies leider nicht möglich.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im camel active Online Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Möchtest Du allerdings einen Gutschein einlösen oder von einer Verkaufsaktion profitieren, kann ein jeweiliger Mindestbestellwert vorgegeben sein. Achte daher bitte auf die jeweiligen Nutzungsbedingungen bzw. die Beschreibung der Verkaufskation.

 

Kann ich eine bereits getätigte Bestellung stornieren?

Eine bereits getätigte Bestellung kann leider nicht storniert werden. Wir bearbeiten jede Bestellung umgehend und wollen Dir Deine Wunschartikel so schnell wie möglich zuschicken. Solltest Du Dich kurzfristig gegen die soeben getätigte Bestellung entscheiden, kannst Du die erhaltene Ware einfach und kostenlos retournieren und von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Rücksendeschein und Retourenaufkleber findest Du im Paket.

 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, senden wir Dir eine E-Mail mit Deiner Sendungsnummer. Damit kannst Du den Status Deiner Lieferung auf der Webseite des Versanddienstleisters einsehen und verfolgen. Bitte beachte, dass es bis zu einem Werktag dauern kann, bis der Versandstatus dort erstmals sichtbar ist.

 

Wie finde ich meine passende Größe?

Deine Größe kannst Du ganz einfach anhand unserer Größentabellen ermitteln. Diese findest Du unter Passform Informationen.

 

Sind die Produkte im Online Shop genauso teuer wie im Einzelhandel?

Die unverbindlichen Preisempfehlungen sind in beiden Fällen identisch und gelten für alle camel active Artikel, in unseren Stores, im Fachhandel und im Online Shop, sofern sie dort angeboten werden bzw. noch verfügbar sind. Zum Saisonende kann es aufgrund unterschiedlicher Reduzierungen zu Abweichungen kommen. Der aktuelle Verkaufspreis bei Bestellungen im Online Shop ist bindend.

 

 

Fragen zur Bestellung

 

Wie kann ich mich vergewissern, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?

Nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, senden wir Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail mit Deiner Bestellnummer, den Bestelldaten sowie der von Dir gewählten Rechnungs- und Lieferadresse. Damit kannst Du sicher sein, dass Deine Bestellung bei uns angekommen ist.

 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir Deine Bestellung verpackt und an unseren Versanddienstleister übergeben haben, senden wir Dir eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest Du eine Sendungsnummer, mit der Du auf der Webseite des Transportunternehmens den Status Deiner Lieferung einsehen kannst. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Deine Sendungsdaten angezeigt werden.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, in unserem Online Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Möchtest Du allerdings einen camel active Online Gutschein oder Aktionscode einlösen und von einer Verkaufsaktion profitieren, kann ein jeweiliger Mindestbestellwert vorgegeben sein. Achte daher bitte auf die jeweiligen Nutzungsbedingungen bzw. die Beschreibung der Verkaufskation.

 

Kann ich eine bereits getätigte Bestellung stornieren?

Eine bereits abgeschlossene Bestellung kann leider nicht storniert werden. Wir bearbeiten jeden Auftrag umgehend und leiten automatisch die Bestellabwicklung ein. Solltest Du Dich kurzfristig gegen die soeben getätigte Bestellung entschieden haben, kannst Du die erhaltenen Styles einfach und kostenfrei retournieren. Ein Rücksendeschein und ein vorfrankierter Retourenaufkleber liegen der Bestellung bei.

 

Kann ich telefonisch bestellen?

Leider können wir im Moment noch keine telefonischen Bestellungen aufnehmen. Gerne führt Dich unser Kundenservice aber durch den Online Bestellprozess und steht Dir bei Fragen zur Seite. Du erreichst unser Team telefonisch unter der +49 (0)5976 27 700 (zum Ortstarif) von Montag bis Freitag 08:00 - 21:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr.

 

Wie kann ich eine Bestellung aus dem Ausland aufgeben?

Unser Online Shop ist auch aus dem Ausland ohne Einschränkungen erreichbar. Bestellungen versenden wir an Lieferadressen in Deutschland inklusive den deutschen Inseln und nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Ausschlaggebend für Deine Bestellung ist immer die Adresse des Lieferlandes.

 

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Eine Übersicht Deiner Bestellung(en) kannst Du in Deinem persönlichen Kundenkonto unter Bestellungen einsehen, wenn Du Dich vor dem Kauf bei uns registriert hast. Hier geht es in Mein Konto.

 

 

Fragen zur passenden Größe

 

Wie finde ich meine passende Größe?

Deine Größe kannst Du ganz einfach anhand unserer Größentabellen ermitteln. Diese findest Du unter Passform Informationen.

 

 

Fragen zur Bezahlung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im camel active Online Shop?
Kauf auf Rechnung mit AfterPay

In Zusammenarbeit mit der Arvato Payment Solutions GmbH ("AfterPay") bieten wir den Kauf auf Rechnung an. Entscheidest Du Dich im Bestellprozess dafür, übernimmt AfterPay den Bezahlprozess und führt im Rahmen der Bestellung eine Bonitätsprüfung durch. Sollte AfterPay das Zahlungsausfallrisiko als zu hoch bewerten, weisen wir auf altenative Zahlungsarten hin. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde, sendet Dir AfterPay für Deine Einkäufe eine elektronische Rechnung per E-Mail, die innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt ohne Abzug fällig ist. Neben einer klassischen Überweisung bietet AfterPay eine Reihe weiterer Optionen zur Bezahlung Deiner AfterPay-Rechnung und gibt darüber hinaus jederzeit volle Transparenz zum Status Deiner Rechnung im Kundenportal MyAfterPay. Weitere Informationen findest Du unter www.afterpay.de.

Zahlung per PayPal

Mit PayPal bieten wir Dir einen internationalen Online Zahlungsservice, der Dir ein sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht. Nach der Auswahl der Zahlungsart PayPal wirst Du zur Seite von PayPal weitergeleitet und kannst die Zahlung als registerierter Kunde anhand Deiner Benutzerdaten schnell und einfach durchführen. Bist Du noch nicht bei PayPal registiert, lässt sich direkt im Bestellprozess ein PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen. Deine Einkäufe sind über den PayPal-Käuferschutz bis zu 180 Tage abgesichert.

Zahlung per PayPal Express

Alternativ zu PayPal kannst Du Deinen Einkauf im camel active Online Shop auch schnell und direkt per PayPal Express abwickeln. Hierfür klickst Du im Warenkorb auf den Button „Direkt zu PayPal“ und wirst ohne Umwege zur PayPal Seite weitergeleitet. Nach Eingabe Deiner PayPal-Benutzerdaten werden die dort hinterlegten Daten für Deine Bestellung genutzt, so dass keine weiteren Angaben im Online Shop erforderlich sind. Bitte beachte, dass Du bei Auswahl dieser Zahlungsart als Gast bestellst und Deine Bestellung nicht in Deinem Kundenkonto zu sehen ist, wenn Du bei uns registriert bist.

Zahlung per Kreditkarte

Über unseren Zahlungsprovider Payone kannst Du Deine Bestellung im Online Shop sicher und bequem auch per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) abwickeln. Nach Eingabe Deiner Kreditkartendaten wirst Du ggf. auf eine Seite Deines Kreditkarteninstituts weitergeleitet, auf der Du Deine Identität mittels eines Codes bestätigen musst (3D-Secure-Verfahren). Nach erfolgreicher Authentisierung wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt.

 

Wie verwende ich meinen Online Gutschein?

Wenn Du einen gültigen Online Gutschein oder Aktionscode für den camel active Online Shop hast, kannst Du diesen im Bestellprozess einlösen. Lege dafür bitte zuerst alle ausgewählten Artikel in den Warenkorb und rufe die Warenkorbansicht auf. Trage den Aktionscode in das Eingabefeld "Gutschein-Code eingeben" unterhalb der Rechnungssumme ein und klicke zum Prüfen und Bestätigen auf den Checkbox-Button daneben. Wenn die Prüfung erfolgreich war, wird Dir der Gutscheinwert im Warenkorb angezeigt und automatisch von Deiner Rechnungssumme abgezogen. Bei Fehlermeldungen prüfe bitte das Gültigkeitsdatum und die Gutschein-Bedingungen und beachte, dass pro Einkauf immer nur ein Aktionscode eingelöst werden kann.

 

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung im camel active Online Shop?

Bei Zahlung per PayPal, PayPal Express oder Kreditkarte senden wir Dir Deine Rechnung mit einer Versandbestätigung per E-Mail, sobald Deine Bestellung bearbeitet und Dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Entscheidest Du Dich für die Zahlart Kauf auf Rechnung mit AfterPay, sendet Dir AfterPay nach der Bestellung eine AfterPay-Rechnung mit den Bestelldaten, der Rechnungssumme und allen erforderlichen Zahlungsinformationen.

 

Warum habe ich eine Rechnung von AfterPay erhalten?

Wenn Du Dich im Bestellprozess für den Kauf auf Rechnung entschieden hast, führt die Arvato Payment Solutions GmbH ("AfterPay") den Bezahlprozess für uns aus und sendet Dir eine AfterPay-Rechnung mit Deinen Bestelldaten, der Rechnungssumme sowie allen erforderlichen Zahlungsinformationen. Mit Deiner E-Mail-Adresse hast Du Zugriff auf das Kundenportal MyAfterPay, wo Du jederzeit den Status Deiner Rechnung einsehen kannst. Die Rechnung hat eine Fälligkeit von 14 Tagen.

 

Ich habe keine Rechnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Hast Du den Kauf auf Rechnung über AfterPay gewählt und Deine Lieferung bereits erhalten, sollte Dir inzwischen eine AfterPay-Rechnung per E-Mail zugestellt worden sein. Bitte prüfe daher zuerst Deinen Posteingang und Deinen Spam-Ordner oder Papierkorb (je nach Anbieter) in Deinem E-Mail-Postfach. Sollte die Rechnung nicht zu finden sein, logge Dich bitte im Kundenportal MyAfterPay ein. Hierfür benötigst Du die E-Mail-Adresse, mit der Du bei uns im Online Shop bestellt hast. In MyAfterPay siehst Du Deine offenen Rechnungen. Kontaktiere den AfterPay Kundenservice und lasse Dir die entsprechende Rechnung erneut zuschicken.

 

Wie kann ich die AfterPay-Rechnung bezahlen?

Du kannst Deine AfterPay-Rechnung ganz einfach per Überweisung bezahlen oder eine der von AfterPay zur Verfügung gestellten Zahlungsoptionen nutzen. Die genauen Informationen dazu findest Du auf Deiner Rechnung oder im Kundenportal MyAfterPay.

Damit Deine Zahlung problemlos zugeordnet werden kann, bitten wir Dich für die Überweisung ausschließlich den Verwendungszweck zu nutzen, der auf der Rechnung angegeben wurde.

Falls Du mehrere offene Rechnungen bezahlen möchtest, überweise bitte jeden Rechnungsbetrag einzeln und nicht gesammelt. Nur so kann AfterPay Deine Zahlungen problemlos und schnell zuordnen.

 

Wie lautet die Bankverbindung von AfterPay?

AfterPay erstellt für jeden Kunden individuelle Bankverbindungen, um eine sichere und schnelle Zuordnung der Zahlung zu gewährleisten. Solltest Du Deine Rechnung nicht mehr zur Hand haben, kannst Du im Kundenportal MyAfterPay über das Kontaktformular eine Kopie anfordern.

 

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten, obwohl ich die AfterPay-Rechnung bezahlt habe?

Bitte beachte, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann, bis Deine Zahlung bei AfterPay zugeordnet wurde. Nach der erfolgten Zuordnung erhältst Du von AfterPay eine Bestätigung per Email. Bitte prüfe zudem Deinen Kontoauszug. Zahlungen, die AfterPay nicht zuordnen kann, werden zurück überwiesen.

 

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten, obwohl ich meine Bestellung zurückgeschickt habe?

Solltest Du die komplette Bestellung oder einen Teil der Bestellung zurückgeschickt haben und eine Zahlungserinnerung oder Mahnung von AfterPay erhalten haben, beachte bitte, dass es einige Tage dauern kann, bis Deine Rücksendung von uns geprüft und bearbeitet wurde. Wir informieren AfterPay umgehend über Deine Rücksendung und Dir werden daraufhin von AfterPay aktualisierte Zahlungsinformationen zugeschickt. Im Kundenportal MyAfterPay kannst Du AfterPay auch direkt selbst über Deine Rücksendung informieren. AfterPay wird Deine Rechnung daraufhin pausieren.

 

Warum kann ich keinen Kauf auf Rechnung über AfterPay durchführen?

Der Kauf auf Rechnung hat nicht funktioniert? Bitte prüfe, ob einer der folgenden Gründe in Frage kommen könnte:

  • Du bestellst als Unternehmer. Die Zahlungsart ist ausschließlich für Privatpersonen (Verbraucher im Sinne des BGB) möglich.
  • Bei Deiner Erstbestellung weicht Deine Lieferadresse von der Rechnungsadresse ab. Bestellst Du zum ersten Mal mit AfterPay, darf Deine Lieferadresse nicht von der Rechnungsadresse abweichen.
  • Dein Rechnungslimit ist ausgeschöft. Erst wenn Deine offenen AfterPay Rechnungen beglichen sind, kannst Du weitere Einkäufe über AfterPay tätigen.
  • AfterPay hat das Zahlungsausfallrisiko als zu hoch bewertet und kann Dir den Kauf auf Rechnung nicht gewähren. Diese Entscheidung erfolgt u.a. anhand einer Bonitätsprüfung, die AfterPay unter Berücksichtigung Deiner Daten, den Informationen zu Waren und den bisherigen Zahlungserfahrungen aus der Vergangenheit durchführt. Weitere Informationen dazu findest Du unter www.afterpay.de.
Trifft einer der oben genannten Fälle auf Dich zu, wähle bitte eine andere Zahlart, um die Bestellung in unserem Online Shop abschließen zu können.

 

Meine Zahlung per Kreditkarte wurde abgewiesen, was kann ich tun?

Bitte prüfe, ob folgende Gründe zu einer Ablehnung der Zahlung geführt haben können:

  • Die Karte könnte abgelaufen sein. Überprüfe bitte, ob Deine Karte noch gültig ist.
  • Du hast den Kreditrahmen ausgeschöpft. Wende Dich bitte an Deine Bank und überprüfe, ob Du noch innerhalb des gestatteten Kreditrahmens bist.
  • Du hast bei der Eingabe einen Fehler gemacht. Überprüfe bitte, ob alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt sind.
Sollte keiner der drei oben genannten Gründe zutreffen, wende Dich bitte an Dein Kreditkarteninstitut. Um die Bestellung abschließen zu können, empfehlen wir Dir eine andere Zahlart zu wählen.

 

Was passiert bei einem Kreditkartenmissbrauch?

Zum Schutz Deiner Daten ist unser gesamter Shop sowie der Bestellprozess SSL-verschlüsselt. Bei der Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte wickeln wir die Bestellung mit unserem PCI-DSS-zertifizierten Zahlungsprovider, der BS Payone GmbH aus Frankfurt am Main, ab und nutzen zudem das 3D-Secure-Verfahren, bei dem eine zusätzliche Authentisierung über Dein Kreditkarteninstitut erfolgt. Sollte es trotzdem zu einem Datenmißbrauch kommen, kannst Du bei Deinem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. In der Regel werden alle etwaigen Kosten übernommen.

 

 

Fragen zum Versand

 

Welche Adresse kann ich als Empfangsadresse angeben?

Weicht Deine gewünschte Versandadresse von Deiner Rechnungsadresse ab, kannst Du diese im Bestellprozess unter der abweichenden Lieferadresse eingeben. Wir liefern an alle Adressen in Deutschland einschließlich der deutschen Inseln sowie nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

 

Kann das Bestimmungsland der Lieferung vom Land der Bestellung abweichen?

Ja, das Lieferland kann von dem Land der Bestellung abweichen. Nutze dafür die abweichende Lieferadresse im Bestellprozess. 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen an Lieferadressen in Deutschland inklusive den deutschen Inseln und nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg versenden wir ab einem Bestellwert von 80 € versandkostenfrei. Bei Bestellungen mit einem geringeren Bestellwert fallen pauschal 3,95 € pro Bestellung an.

 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, senden wir Dir eine E-Mail mit Deiner Sendungsnummer. Damit kannst Du den Status Deiner Lieferung auf der Webseite des Versanddienstleisters einsehen und verfolgen. Bitte beachte, dass es bis zu einem Werktag dauern kann, bis der Versandstatus dort erstmals sichtbar ist.

 

Welcher Versanddienstleister verschickt die Pakete und wie lange ist die Lieferzeit?

Uns ist sehr wichtig, dass Deine Styles pünktlich und unversehrt bei Dir ankommen. Daher haben wir uns für DHL als Versanddienstleister entschieden, die Dir einen sehr zuverlässigen Service bieten. Die Lieferzeit für Lieferungen an Versandadressen in Deutschland beträgt mit DHL ca. 1-3 Werktage und ins europäische Ausland 2-5 Tage.

 

Was tun, wenn ich eine falsche, unvollständige oder beschädigte Lieferung erhalten habe?

Solltest Du irrtümlich ein Paket von uns erhalten oder sollte Deine Lieferung unvollständig oder beschädigt sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Du kannst das Paket mit dem Rücksendeschein und dem vorfrankierten Retourenaufkleber kostenlos zu uns zurück schicken.

Kommt Dein Paket beschädigt bei Dir an, halte dies bitte immer mit Fotos fest, um den Schaden in der nächsten DHL-Postfiliale belegen zu können. Beim Öffnen eines beschädigten Pakets achte darauf, ob die Ware vollständig ist und dem Lieferschein entspricht. Bei Auffälligkeiten bitten wir Dich unseren Kundenservice zu kontaktieren. Du erreichst unser Team über das Kontaktformular im Online Shop.

 

Mein Paket wurde nicht zugestellt, was soll ich tun?

Die Lieferzeit für Lieferungen an Lieferadressen in Deutschland beträgt 1-3 Werktage. Sollte Dein Paket auch nach einer Woche noch nicht zugestellt worden sein und keine Benachrichtigung von DHL vorliegen, prüfe bitte zuerst den Sendungsstatus Deiner Lieferung. In der Versandbestätigung, die wir Dir per E-Mail geschickt haben, findest Du eine Trackingnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung. Prüfe bitte, ob Deine Lieferadresse richtig ist, ein Nachbar Deine Lieferung angenommen hat oder ob Dein Paket in der nächsten Postfiliale zur Abholung bereit liegt. Konntest Du Dein Paket nicht finden, setze Dich bitte über das Kontaktformular mit unserem Kundenserivce in Verbindung.

 

 

Fragen zur Retouren und Reklamationen

 

Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Artikel, die Du im camel active Online Shop gekauft hast, kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Bitte fülle dafür den beiliegenden Rücksendeschein aus und teile uns den Grund für Deine Rücksendung mit. Ein DHL Retourenaufkleber liegt unseren Paketen innerhalb Deutschlands bei. Damit kannst Du Deine Rücksendung versandkostenfrei in jeder Postfiliale oder einem DHL Paketshop aufgeben. Für eine Rücksendung aus dem europäischen Ausland wende Dich bitte an unseren Kundenservice und wir senden Dir einen vorfrankierten Retourenaufkleber per E-Mail zu.

Bitte achte darauf, dass wir die zurückgesendeten Artikel ausschließlich im Originalzustand sowie inklusive der an den Artikeln angebrachten Originaletiketten akzeptieren. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und nur soweit geprüft werden, wie es im Store bei einer Anprobe der Fall wäre.

Wir können ausschließlich Ware zurücknehmen, die auch im camel active Online Shop bestellt wurde. Retouren von Artikeln aus den camel active Stores oder aus dem Fachhandel werden nicht akzeptiert und an den Absender zurückgesendet. Weitere rechtliche Einzelheiten findest Du in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht".

Solltest Du den Rücksendeschein oder den Retourenaufkleber verloren haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0)5976 27 700 (zum Ortstarif) oder nutze unser Kontaktformular. Unser Team ist gerne für Dich da.

 

Muss ich die Retoure bezahlen?

Deine Rücksendung ist kostenlos. Unseren innerhalb Deutschlands versendeten Paketen liegt ein vorfrankierter DHL Retourenaufkleber bei, mit dem Du Deine Rücksendung versandkostenfrei in jeder Postfiliale oder einem DHL Paketshop aufgeben kannst. Für eine Rücksendung aus dem europäischen Ausland wende Dich bitte an unseren Kundenservice und wir senden Dir einen vorfrankierten Retourenaufkleber per E-Mail zu. Bitte sende Deine Rücksendung nicht unfrei zurück, um unnötige Kosten zu vermeiden.

 

Wie viel Zeit habe ich für eine Retoure?

Eine Rücksendung muss innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt Deiner Bestellung erfolgen. Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, wenn diese erst nach dieser Frist verschickt wurden oder sich die Artikel nicht mehr in dem Zustand befinden, in dem sie bei Dir eingegangen sind.

 

Woher weiß ich, ob meine Retoure schon bei camel active angekommen ist?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, geprüft und genehmigt wurde, senden wir Dir eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

 

Wann erhalte ich die Rückzahlung für meine Retoure und wie wird diese verrechnet?

Die Erstattung Deiner Rücksendung ist abhängig von Deiner Bank und der gewählten Zahlungsart. Sie erfolgt im Normalfall innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Deiner Rücksendung im Lager. Dabei verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode wie bei Deinem Einkauf.

 

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch unserer im Online Shop gekauften Artikel ist im Moment leider nicht möglich. Bitte bestelle den Artikel in einer anderen Farbe oder Größe neu, so dass wir Deinen Wunschartikel so schnell wie möglich versenden können. Den nicht passenden Artikel kannst Du kostenlos retournieren und mit dem beiligenden Rücksendeschein und dem Retourenaufkleber an uns zurückschicken.

 

Ich möchte einen Artikel reklamieren, was muss ich tun?

Wenn Du den Artikel in unserem Online Shop gekauft hast, wende Dich bitte an unseren Kundenservice und nutze unser Kontaktformular. Wir stimmen mit Dir die weiteren Schritte ab. Solltest Du den Artikel in einem unserer camel active Stores oder im Fachhandel erworben haben, wende Dich bitte direkt an den jeweiligen Einzelhändler. Weitere rechtliche Einzelheiten findest Du in unseren AGB im Abschnitt "Widerrufsrecht".

 

Kann ich Unterwäsche oder Bademode retournieren?

Du kannst Unterwäsche und Bademode nur dann retournieren, wenn die Hygieneeinlagen und die Etiketten nicht entfernt worden sind. Wir empfehlen Dir Unterwäsche und Bademode immer über der eigenen Unterwäsche anzuprobieren.